FDP Korntal-Münchingen: Herzlichen Dank!!!

Für die große Zustimmung bei den Wahlen am 9. Juni 2024 danken wir allen Wählern und Wählerinnen ganz sehr.

Bei der Europawahl konnten wir uns in Korntal-Münchingen von 7,9% auf 8,5% steigern. Damit stellt die FDP Baden-Württemberg mit Andreas Glück wieder einen Abgeordneten im Europaparlament.

Auf regionaler Ebene verzeichnen wir einen Stimmenrückgang von 10,6% in 2019 auf 7,5% in 2024. Mit Kai Buschmann wird der Kreisverband Ludwigsburg aber wieder gut in der Regionalversammlung vertreten sein.

Bei der Kreistagswahl konnten wir unser Ergebnis mit 10,5% nach 11,8% bei der letzten Wahl beinahe halten. Mit Viola Noack zieht wieder unsere direkt gewählte Vertreterin aus Korntal-Münchingen in den Kreistag ein.

Nicht zuletzt stellen wir mit 11% der Stimmen nach 12,4% in 2019 wieder drei Gemeinderatsmitglieder. In keiner anderen Strohgäukommune ist die FDP erfolgreicher und hält mehr Mandate. Andrea Küchle, Peter Ott und Matthias Weil werden sich engagiert für liberale Politik in unserer Stadt einsetzen. Schwerpunkt wird eine Politik sein, die auf Nachhaltigkeit setzt. Angefangen bei dem Thema Finanzen, aber auch in den Bereichen Bildung, Bebauung und Klimaschutz.

Peter Ott

Vorsitzender FDP-Fraktion Korntal-Münchingen